Vorschau

Start:
- 19:00
Ort:

Landesfunkhaus, Rudolf-von-Bennigsen-Ufer 22, 30169 Hannover

Was ist los im NDR Landesfunkhaus am Maschsee? Dieser Frage gehen wir vor Ort nach, wenn uns Andrea Lütke durch “ihr” Haus führt. Am 1. Juli 2019 wird die Wahl-Lindnerin, die seit zwei Jahren den Programmbereich Fernsehen leitet, Direktorin des NDR Landesfunkhauses Niedersachsen. Beim Blick hinter die Kulissen zeigt sie uns, wie die Arbeit im Funkhaus aussieht.

Informationen und Anmeldung

Start:
- 19:00
Ort:

Presse Club Hannover, Arnswaldtstraße 6

Zu den Aufgaben der Wasserschutzpolizei zählen sowohl die Gefahrenermittlung und -abwehr als auch die Verhütung und Verfolgung von Straftaten und Ordnungswidrigkeiten auf dem Wasser. Wie das in der Praxis auf Flüssen, Kanälen, auf dem Meer und in den Häfen unseres Bundeslandes funktioniert, erzählt uns Polizeidirektor Jörg Beensen beim Clubabend im Presse Club Hannover.

Informationen und Anmeldung

Start:
- 19:00
Ort:

U-Turn Sportsbar Hannover, Bischofsholer Damm 97, 30173 Hannover

Wenn es am 27. Juni 2019 wieder heißt “PCH meets Texter-Stammtisch”, dann dreht sich alles um packende Headlines.  

Wie sieht er aus, der perfekte Titel? Wie lang ist er? Ist er witzig oder todernst? Enthält er eine Frage oder macht er eine Aussage? Ob auf Tageszeitungen, Romanen, Flyern, im TV oder im Radio: Der Titel ist immer der erste Eindruck und entscheidet darüber, ob ein Inhalt uns bei der Stange hält oder nicht.