Trauer um Victor Lis

Victor Lis mit Jürgen Küster

Einer der Gründerväter des Presse Club Hannover ist gestorben. Victor Lis war über viele Jahre Geschäftsführer des Verbands Nordwestdeutscher Zeitungsverleger. Er war Gründungsschatzmeister unseres Clubs und lange Zeit Mitglied des Vorstands. Durch seine Arbeit im Kuratorium der Sir-Greene-Stiftung des Presse Club Hannover, dem er bis 2012 angehörte, engagierte er sich für die Förderung junger Journalisten. Wegen seines großen Engagements für den Club und die Stiftung haben wir ihn 2013 zum Ehrenmitglied berufen.

Wir haben einen guten Freund verloren, der mit Lust, Diplomatie, Menschenfreundlichkeit und feinsinnigem Humor viel zu unserem Clubleben beigetragen hat. Er war uns ein guter Freund und wertvoller Ratgeber, den wir vermissen werden.

Victor Lis ist Ende Juli im Alter von 87 Jahren gestorben. In unseren Erinnerungen lebt er weiter.