Gute Laune beim Sommerempfang

Sommerempfang

Gut gelaunte Clubmitglieder trafen sich bei herrlichem Sommerwetter am 14. September 2021 auf unserer Terrasse. Sprudelwasser, Chardonnay, Sauvignon blanc, Tegernseer Helles und Ditsch-Brezeln schmeckten. Eine hervorragende Grundlage für interessante Gespräche.

Die Nachricht, dass unser Ehrenpräsident Rolf Zick genesen wieder zu Hause ist, sorgte für große Freude. Besonderen Beifall bekam Helmut Zander. Er ist Patientenbeauftragter im Vinzenzkrankenhaus und hatte daher – trotz Corona – die Möglichkeit, täglich unseren Rolf zu besuchen. Das hat sicherlich zur schnellen Genesung beigetragen.

Die Anwesenden waren die Ersten, die erfuhren, dass wir einige Stunden zuvor die Nachricht erhalten hatten, dass Brigadegeneral Jens Arlt sich auf die Verleihung des LeibnizRingHannover an ihn und seine Soldatinnen und Soldaten freut. Viele notierten sich gleich den Termin: 6. Dezember 2021 um 18:00 Uhr im Leineschloss Hannover.

Als interessierter Gast war Alexander Bauersfeld dabei, Publizist, der für diverse Zeitungen schreibt, u.a. für die NZZ.

 


Bericht: Jürgen Köster
Fotos: Thorsten Luhm, Thomas Borcholte